Ernährung und Bewegung gehen Hand in Hand 

Mehr Bewegung und Krafttraining mit der angepassten Dosis bedeuten mehr Muskelaufbau und bessere körperliche Leistungsfähigkeit, günstigen Einfluss auf das Herz-Kreislauf-System .

Das führt zu einem höherem Grundumsatz und besserer Fettverbrennung und damit zu dem gewünschten Ziel ,dauerhaft das Gewicht zu reduzieren und zu halten, die Figur zu straffen und das körperliche Wohlbefinden zu steigern.

 

Ziel ist auch eine gute Integrierbarkeit in den jeweiligen Alltag und damit langfristiger Erfolg.

Unser 4 Phasen

Phase 1:

Im  gemeinsamen Erstgespräch geht es mir um die Erfassung Ihrer Lebensumstände und Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten und Ihre Zielvorstellung bzw Erwartungen. .

Am Anfang steht ein ärztlicher Untersuchungstermin mit einem ausführlichen Beratungs- u Anamnesegespräch incl. BMI Berechnung und Körperfettmessung und Labordiagnostik bei Bedarf

Danach erstellen wir mit Ihnen ein persönliches Konzept nach Durchführung eines Ernährungsprotokolls.

Phase 2:

In der Umstellungsphase können wertvolle, an Nährstoffen reiche, kalorienarme Shakes auf Basis von pflanzlichem Eiweiß den Start und die Gewichtsabnahme erleichtern und  den   Körper trotz Kalorienreduktion mit den nötigen Nährstoffen versorgen.

 

Sie erhalten eine individuell abgestimmte Ernährungsberatung und Ernährungsplan sowie einen auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgezielten Trainingsplan durch einen erfahrenen Personaltrainer, der sie in folgenden Trainingseinheiten persönlich motiviert und unterstützt.

 

Phase 3:

Schrittweise Umstellung der Ernährung angepasst an ihre Vorlieben und Ihren Alltag.

 

Von ärztlicher und ernährungsmedizinischer Seite erfolgen anfangs wöchentliche Kontrolltermine und Beratungsgespräche mit Anpassung des Ernährungsplanes.

Bei den Kontrollterminen bzw Ernährungsberatungsterminen werde ich auf einzelne für Sie relevanteThemen und auch auf Verhaltensstrategien eingehen und gemeinsam erarbeiten, Bsp  Einkaufen, Urlaube, Restaurantbesuche, Buffets.....

 

Phase 4:

Das Wunschgewicht ist erreicht ! Jetzt gilt es das zu halten!  Shakes können an Ausgleichstagen genommen werden. 

 

 Sinnvoll ist ein Block zu 5 oder 10 Einheiten zu einer halben Stunde oder einer Stunde mit anfangs wöchentlichen Terminen, die dann je nach Bedarf auf 2 wöchentlich ausgedehnt werden können bzw angepasst an persönlichen Bedarf.

In der Erhaltungsphase nach Erreichen des Ziels sind Kontrolltermine in individuell festgelegten Abständen zu empfehlen.